Phil­ipp Schul­te-Noel­le als CEO berufen

Der Verwaltungsrat des Medizintechnik-Unternehmens ­Ottobock hat Philipp Schulte-Noelle zum neuen CEO berufen.

Damit über­nimmt Schul­te-Noel­le, der im August ­ver­gan­ge­nen Jah­res zunächst als ­Finanz­vor­stand nach ­Duder­stadt gewech­selt war, dau­er­haft die Posi­ti­on des Vorstandsvorsitzenden.

Anzei­ge

„Phil­ipp Schul­te-Noel­le bringt nicht zuletzt das nöti­ge Fin­ger­spit­zen­ge­fühl mit, des­sen es bedarf – für den Wan­del hin zu einem digi­ta­len, unter den Bedin­gun­gen des ­Kapi­tal­markts ope­rie­ren­den Unter­neh­mens“, erklärt Professor­ Hans Georg Näder als Vor­sit­zen­der des Ver­wal­tungs­ra­tes die Per­so­nal­ent­schei­dung. Schul­te-­Noel­le hat­te sei­ne neue Rol­le bereits seit Novem­ber 2018 inte­rims­mä­ßig beklei­det, nach­dem sein Vor­gän­ger Dr. Oli­ver Scheel vom ­Ver­wal­tungs­rat abbe­ru­fen wor­den war.

Tei­len Sie die­sen Inhalt