Otto­bock über­nimmt Pace Rehabilitation

Die Ottobock-Familie ist weitergewachsen. Der globale Hilfsmittelhersteller erweitert mit der Übernahme von Pace Rehabilitation sein Patientenversorgungsnetzwerk in Großbritannien – ein wichtiger Absatzmarkt mit Wachstumspotenzial für die Duderstädter.

Mit der Akqui­si­ti­on des unab­hän­gi­gen Anbie­ters von Pro­the­sen- und Reha­bi­li­ta­ti­ons­dienst­leis­tun­gen setzt Otto­bock sei­ne Wachs­tums­stra­te­gie fort, um in stra­te­gisch wich­ti­gen Zukunfts­fel­dern durch geziel­te Zukäu­fe wei­te­res Poten­zi­al zu erschließen.

„Die Akqui­si­ti­on von Pace Reha­bi­li­ta­ti­on ist ein ech­ter Mei­len­stein für uns und wir freu­en uns, das erfah­re­ne Exper­ten-Team in der Otto­bock-Fami­lie will­kom­men zu hei­ßen“, sagt Phil Yates, Geschäfts­füh­rer der Otto­bock Health­ca­re PLC.

Pace Reha­bi­li­ta­ti­on – tätig in Amers­ham (Buck­ing­ham­shire), Bred­bu­ry (Grea­ter Man­ches­ter) und Glas­gow – hilft Patient:innen mit Ver­lust von Glied­ma­ßen oder schwe­ren Ver­let­zun­gen seit 2003 bei der Ver­bes­se­rung ihrer Mobi­li­tät und Lebens­qua­li­tät. Das 40-köp­fi­ge Team besteht aus Therapeut:innen, medi­zi­ni­schen Fach­kräf­ten, Techniker:innen und Hilfs­kräf­ten, die in Groß­bri­tan­ni­en als Teil der Otto­bock-Fami­lie Sei­te an Sei­te mit Dor­set Ortho­pae­dic zusam­men­ar­bei­ten. Gemein­sam mit dem Manage­ment-Team von Pace Reha­bi­li­ta­ti­on will Otto­bock die Erfolgs­ge­schich­te des Unter­neh­mens in enger Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Pati­ent-Care-Berei­chen fortsetzen.

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt