Aktuell

Eqwal über­nimmt Preis­ler Group

Mit der Übernahme der Preisler Group setzt der französische Gesundheitskonzern Eqwal seine Wachstumsstrategie in Deutschland fort.

Nach­dem zuletzt vor allem Sani­täts­häu­ser zur Erwei­te­rung des Pati­ent-Care-Netz­werks über­nom­men wur­den, bringt die Preis­ler Group gleich meh­re­re Geschäfts­be­rei­che in den Kon­zern ein.

Die Akti­vi­tä­ten der Preis­ler Group ver­tei­len sich auf vier Unter­neh­men: „Opti­mus“ mit dem Schwer­punkt Tech­ni­sche Ortho­pä­die, „Neu­ron“ mit dem Schwer­punkt The­ra­pie, „Pro Walk“ mit dem Schwer­punkt Ver­trieb von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen sowie „Pro Walk Inno­va­ti­on“ mit dem Schwer­punkt For­schung und Ent­wick­lung. Ihr gemein­sa­mes Ziel ist es, Men­schen mit kom­ple­xen neu­ro­lo­gi­schen und ortho­pä­di­schen Erkran­kun­gen durch die enge Zusam­men­ar­beit der vier Unter­neh­men umfas­send zu versorgen.

„Ich freue mich sehr, die Preis­ler Group und ihre Teams in der Eqwal Group will­kom­men zu hei­ßen. Wir freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit und dar­auf, von ihrer über vie­le Jah­re gewach­se­nen tech­ni­schen Exper­ti­se und Inno­va­ti­ons­kul­tur zu pro­fi­tie­ren. Ihre Kom­pe­tenz in der Neu­ro­or­tho­pä­die und neu­ro­lo­gi­schen Reha­bi­li­ta­ti­on ist eine ech­te Berei­che­rung für unse­re Grup­pe. Die­se Zusam­men­ar­beit wird unse­re Prä­senz in Deutsch­land wei­ter stär­ken und zur Ent­wick­lung unse­rer Pati­ent-Care-Akti­vi­tä­ten bei­tra­gen“, wird Jean-Pierre Mahé, CEO von Eqwal, in einer Pres­se­mit­tei­lung des Unter­neh­mens zitiert.

Tei­len Sie die­sen Inhalt