Bake ver­lässt Sani­täts­haus Aktu­ell – Gent­ner übernimmt

Personelle Zeitenwende bei der Sanitätshaus Aktuell AG – die Leistungserbringergemeinschaft hat am 10. Juli bekannt gegeben, dass zum 1. Oktober 2023 mit Dr. Christian Gentner ein neues Mitglied an die Spitze des Vorstands rückt.

Der lang­jäh­ri­ge Geschäfts­füh­rer der Apo­no­va GmbH/ Askle­pi­os Sano­med folgt in sei­ner künf­ti­gen Lei­tungs­funk­ti­on auf Ben Bake, der Sani­täts­haus Aktu­ell fast ein Jahr­zehnt als Vor­stands­vor­sit­zen­der ange­führt hat. Gent­ner rückt im Herbst an die Sei­te von Ulf Dos­ter, der in der AG seit zwei Jah­ren die Berei­che Digi­ta­li­sie­rung, Trans­for­ma­ti­on und Finan­zen verantwortet.

Zum Aus­schei­den von Bake heißt es in der ent­spre­chen­den Pres­se­mit­tei­lung: „In wohl­wol­len­der Über­ein­stim­mung mit dem Auf­sichts­rat wird das Man­dat des Vor­stands­vor­sit­zen­den Ben Bake über den 30.06.2024 hin­aus im bes­ten gegen­sei­ti­gen Ein­ver­neh­men nicht ver­län­gert.“ Der 52-Jäh­ri­ge soll dem Unter­neh­men aller­dings zumin­dest noch bis Mit­te nächs­ten Jah­res bera­tend zur Ver­fü­gung ste­hen, um den Ein­stieg von Chris­ti­an Gent­ner zu erleich­tern. „Bei­na­he ein Jahr­zehnt habe ich die Sani­täts­haus Aktu­ell AG stra­te­gisch gestal­tet. Das waren inno­va­ti­ve aber gleich­zei­tig auch her­aus­for­dern­de Zei­ten, wenn wir an die Pan­de­mie oder die welt­po­li­ti­sche Lage den­ken“, kom­men­tiert Ben Bake sei­nen bevor­ste­hen­den Abschied. Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de Dr. Son­ja Schai­b­le resü­miert anläss­lich der Bekannt­ma­chung in Rich­tung Bake: „Ein beson­de­rer Ver­dienst ist sein Ein­satz im Vor­stand des BV Med und das damit ver­bun­de­ne Mit­wir­ken an ent­schei­den­den poli­ti­schen Wei­chen­stel­lun­gen für den Gesund­heits­markt in Deutschland.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt