Daher freute es BUFA-Direktor Stefan Bieringer und sein Kollegium besonders, dass sie bei einem persönlichen Treffen in den Räumlichkeiten des Bundesinnungsverbandes für Orthopädie-Technik (BIV-OT) von Össur-Geschäftsführer DACH Axel Schulz und Till Blickwede, Leiter der Össur Academy DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) , neue mechanische Kniegelenke in Empfang nehmen durften.
„Wir sehen die Zusammenarbeit mit der BUFA als eine Investition in die Zukunft unserer Branche. Denn wir möchten der kommenden Generation die Möglichkeit geben stets mit Produkten, die auf aktuellem Stand der Technik sind, zu arbeiten. Innovative Lösungen – gemeinsamer Erfolg, so kann man auch unsere Zusammenarbeit mit der BUFA beschreiben“, erklärte Till Blickwede am Rande der Übergabe.
Stefan Bieringer bedankte sich herzlich für die Spende: „Der praktische Unterricht zeichnet die BUFA aus. Die konkrete Umsetzung von Lehrinhalten der Patientenversorgung erfordert auch den Einsatz aktueller Passteile. Wir freuen uns, dass wir so breit unterstützt werden und durch das Engagement der Industrie die gängigen Passteile hier im Unterricht einsetzen können.“ Össur unterstützt die Bundesfachschule des Weiteren in den Praxisblöcken mit Dauerleihgaben von bionischen Prothesen-Passteilen der unteren und oberen Extremität sowie weiteren Komponenten.
- Das Handwerk trauert um Werner Dierolf — 28. September 2024
- Die OTWorld und das große Rauschen — 16. Mai 2024
- OT an die Welt – Die OTWorld 2024 ist in Leipzig gelandet — 14. Mai 2024