Ein gesundheitspolitischer Austausch auf allerhöchstem Niveau findet am 8. Februar 2026 im Sanitätshaus Glotz in Gerlingen statt, denn mit Nina Warken kommt die amtierende Bundesgesundheitsministerin zum gesundheitspolitischen Dialog. Eingeladen zu dieser Veranstaltung haben Saschi Thavakkumar, Landtagskandidat der CDU für den Stuttgarter Norden, und Joachim Glotz, Geschäftsführer des Vital-Zentrums Sanitätshaus Glotz.
Warken wird zunächst einen inhaltlichen Impuls zu aktuellen gesundheitspolitischen Fragestellungen geben. Anschließend steht die Ministerin für – wie der Veranstaltungsname bereits beschreibt – einen Dialog bereit. Vertreterinnen und Vertreter aller Gesundheitshandwerke wurden aufgerufen, sich an diesem Gespräch zu beteiligen. Ziel der Veranstaltung soll es sein, gemeinsam darüber zu sprechen, wie das Gesundheitshandwerk als zentrale Säule der regionalen Versorgung gestärkt, weiterentwickelt und zukunftsfest aufgestellt werden kann.
Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis zum 6. Februar unbedingt erforderlich. Start der Veranstaltung ist um 15 Uhr im Sanitätshaus Glotz GmbH, Dieselstraße 19–21 in Gerlingen.
- Gesundheitsministerin Warken kommt — 2. Februar 2026
- Wie Kaltplasma die Kompressionstherapie ergänzt — 30. Januar 2026
- Höhe der Aufzahlungen im Sanitätshaus steigt — 29. Januar 2026

