Reha­vi­tal gibt Pio­nie­ren eine Bühne

Eine Neuauflage ihres Formats „Pioneers Lab“ richtete die Rehavital Ende November auf der Hamburger Reeperbahn aus. Im „Pauli Spirit Klubhaus“ begrüßte die Leistungserbringergemeinschaft rund 50 Mitgliedshäuser und Vertriebspartner.

Nun lag es an drei ein­ge­la­de­nen Start-ups, die sich ihnen gebo­te­ne Büh­ne zu nut­zen und sich in Sze­ne zu set­zen. Dazu zähl­te die Vivai Soft­ware AG mit einer Aus­wahl digi­ta­ler Assis­tenz­sys­te­me für den Pfle­ge­pro­zess und Vibran­cell, die einen Fre­quenz-Chip für die Anwen­dung in der Gesund­heits­ver­sor­gung ver­mark­ten. Beson­de­re Auf­merk­sam­keit erreg­te der Auf­tritt des Orthe­sen­her­stel­lers Stil. Des­sen mecha­ni­sche Tech­no­lo­gie unter­stützt nach Anga­ben des nie­der­län­di­schen Unter­neh­mens Par­kin­son-Erkrank­te bei der Tremorunterdrückung.

Anzei­ge

Lars Kieroth vom Reha­vi­tal-Mit­glied Vital­cen­trum Hodey zeig­te sich nach­hal­tig beein­druckt vom Ver­lauf des Abends: „Gera­de in einer Zeit, in der unse­re Bran­che vor tief­grei­fen­den Ver­än­de­run­gen steht, wird klar: Nur gemein­sam mit unse­ren Part­nern aus Indus­trie und Dienst­leis­tun­gen kön­nen wir die Her­aus­for­de­run­gen meis­tern, die vor uns lie­gen.“ Der direk­te und nah­ba­re Aus­tausch zwi­schen den jun­gen Unter­neh­men und den Bran­chen­ver­tre­tern im Publi­kum sorg­te für eine leb­haf­te Atmo­sphä­re, ganz nach dem Geschmack von Reha­vi­tal-Geschäfts­füh­rer Jens Sell­horn: „Groß­ar­tig zu sehen, wie unse­re Ver­an­stal­tungs­rei­he wei­ter wächst – die­ses Mal mit so vie­len Gäs­ten wie noch nie. Dan­ke an alle Start-ups für die span­nen­den Ein­bli­cke und an unser Team für die her­vor­ra­gen­de Umset­zung.“ Eine Fort­set­zung des Pio­neers-Lab-For­mats sei bereits in der Planung.

Tei­len Sie die­sen Inhalt