Bereit für den nächsten Schritt
Das Genium X4 (3B5‑4) ist die nächste Generation mechatronischer Kniegelenke von Ottobock und definiert die Grenzen für uni- und bilateral Amputierte neu. Es ermöglicht fließende und nahezu natürliche Bewegungsabläufe, bietet neue intuitive Funktionen wie den Radfahrmodus und kann so individuell wie noch nie auf die Bedürfnisse der Anwender:innen angepasst werden.
Seine einzigartige OPG-Technologie 3.0 macht das Auslösen des ersten Schritts mit der Prothesenseite oder auch kleine Schritte in engen oder überfüllten Räumen jetzt noch einfacher. Darüber hinaus sorgen das optimierte Auf- und Abwärtsgehen, die erweiterte Standphasenunterstützung sowie das dynamische Rückwärtsgehen für maximale Kontrolle und Sicherheit während des gesamten Gangzyklus.
Über die neue Einstell-App connectgo.pro ist eine präzise, effiziente und einfache Gelenkkonfiguration per Smartphone und Tablet möglich. Mit dem robusten, wasserfesten und korrosionsbeständigen Genium X4 können aktive und sehr aktive Anwender:Innen (Mobilitätsgrad 2–4) ihr Potenzial individuell ausschöpfen.
Jetzt mehr erfahren.
www.ottobock.com/genium-x4
Fühl den Flow
Mit dem Evanto (1C70) müssen Anwender:innen nicht länger zwischen Flexibilität und Dynamik wählen. Das einzigartige Design und der multiaxiale Bewegungsumfang mit erhöhter saggitaler und mediolateraler Flexibilität bieten höchsten Tragekomfort beim Gehen und Stehen. Sein innovatives
Energiemanagement, hohe Anpassungsfähigkeit und Dämpfung in unebenem Gelände sowie 60 % mehr Torsion mit bis zu +/- 4° steigern die Ausdauer und sorgen bei jedem Schritt für mehr Sicherheit und ein natürliches Gehgefühl.
Der wasserfeste und korrosionsbeständige Carbonfuß ist bis 125 kg freigegeben.
Jetzt mehr erfahren.
www.ottobock.com/evanto
- Sani Aktuell: Offen für neue Möglichkeiten — 21. November 2024
- Petra Menkel will Branche zukunftsfähig machen — 20. November 2024
- E‑Rezept-Enthusiasten stellen Positionspapier vor — 19. November 2024