Geschäfts­füh­rung nun im Doppelpack

Die Noventi Healthcare (NHC) hat mit Michael Gabler und Andreas Muckof eine neue Geschäftsführung erhalten, die das Unternehmen als Doppelspitze anführen wird.

Dabei setzt das Mün­che­ner Unter­neh­men, das sich in der Ortho­pä­die-Tech­nik in den Berei­chen Abrech­nun­gen, Soft­ware sowie Tele­ma­tik­in­fra­struk­tur enga­giert, auf einen Mix aus exter­ner und inter­ner Exper­ti­se. „Wir freu­en uns sehr, dass wir für die NHC ein Füh­rungs­team gewon­nen haben, des­sen Erfah­run­gen sich per­fekt ergän­zen“, betont Frank Stei­mel, Vor­stand Finan­zen der Noven­ti SE. „Mit umfas­sen­der Finanz­ex­per­ti­se und lang­jäh­ri­ger Erfah­rung im Ver­trieb und Kun­den­ge­schäft ist die Füh­rung der NHC bei Andre­as Muck­of und Micha­el Gab­ler in sehr guten Hän­den. Damit stel­len wir die Wei­chen für eine erfolg­rei­che Zukunft der NHC und unse­rem Kern­ge­schäft der Rezeptab­rech­nung.“ Als Exper­te im Finanz- und Gesund­heits­we­sen wird Micha­el Gab­ler als Nach­fol­ger von Dr. Mat­thi­as Leclerc sei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Orga­ni­sa­ti­ons- und Team­ent­wick­lung für Noven­ti einsetzen.
„Ich freue mich sehr, mei­ne Exper­ti­se im Abrech­nungs­ge­schäft, der Regu­la­to­rik, aber eben­so der Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung in die Füh­rung und Wei­ter­ent­wick­lung der NHC ein­zu­brin­gen und gemein­sam mit den neu­en Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen die Zukunft von Noven­ti mit­zu­ge­stal­ten“, freut er sich auf sei­ne neu­en Auf­ga­ben. Andre­as Muck­of, der bereits seit sechs Jah­ren als Bereichs­lei­ter im Unter­neh­men beschäf­tigt ist, wird in Zusam­men­ar­beit mit den Teams die Berei­che Pro­duk­ti­on, fach­li­ches Aus­la­ge­rungs­ma­nage­ment und  Kran­ken­haus­apo­the­ken wei­ter­ent­wi­ckeln. „Nach sechs Jah­ren span­nen­der Auf­ga­ben als Bereichs­lei­tung Heil­mit­tel, Hilfs­mit­tel und Pfle­ge freue ich mich sehr auf die neue Her­aus­for­de­rung in der Noven­ti-Health­ca­re-Geschäfts­füh­rung“, sagt Muck­of. „Die Stim­me unse­rer Kun­din­nen und Kun­den steht dabei für mich eben­so im Mit­tel­punkt wie die unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter. Gemein­sam wer­den wir den Erfolg der Noven­ti Health­ca­re fort­füh­ren und uns zukunfts­si­cher aufstellen.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt