Wie die Leistungserbringergemeinschaft und der Software- und Abrechnungsdienstleister vermelden, sollen vor allem die Themen Datenaustausch, EDI-Lösungen, E‑Verordnung und App-Anbindung angegangen werden. Federführend durch die Hamburger Dienstleistungszentrale für Heil- und Hilfsmittelanbieter (DZH) wurden diese Themengebiete definiert und sollen in den kommenden Monaten umgesetzt werden.
Davon verspricht sich Rehavital eine effizientere Abwicklung im Alltag ihrer Mitgliedsunternehmen. „Durch die zusätzlichen personellen Ressourcen aufseiten der Opta-Data-Gruppe und insbesondere aufseiten der DZH GmbH ist es uns möglich, die derzeit relevanten IT-Projekte voranzutreiben und wichtige Impulse zu setzten“, so Frank Rosenbach, kaufmännischer Leiter und Chief-Digital-Officer der Rehavital. „Die Zusammenarbeit an den Fokusthemen erachten wir als notwendigen nächsten Schritt im Hilfsmittelsektor, der gleichzeitig auch uns in unserer Digitalisierungsstrategie einen großen Schritt weiterbringt.“ Dem stimmt Andreas Fischer, Geschäftsführer der Opta-Data-Gruppe, zu und betont: „Bei der Digitalisierung der Betriebsabläufe haben wir im Rahmen der Zusammenarbeit die besondere Gelegenheit, alle relevanten Akteure zusammenzubringen.“
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