Dazu präsentierte bzw. präsentiert das Unternehmen aus Stuttgart an fünf Terminen seine Softwarelösungen. Das Programm umfasst bei diesen Terminen rund 3 Stunden. Dabei wird zunächst die Frage geklärt, wie die Betriebe ihre Zukunftsfähigkeit mithilfe digitaler Lösungen sichern können und welche Funktionen für das Unternehmen wichtig sind. Außerdem gibt es eine Talkrunde, die den Start der Telematikinfrastruktur (TI) im Hilfsmittelmarkt in den Mittelpunkt rückt. Mit Thomas Münch, Mitglied im Vorstand des Bundesinnungsverbandes für Orthopädie-Technik (BIV-OT) und dort verantwortlich für das Pilotprojekt E‑Verordnung, sowie Axel Sigmund, Referatsleiter Digitalisierung, Berufsbildung und Forschung beim BIV-OT, und Janine Neumeister, Senior Account Manager D‑Trust, stehen Astrid Biedermann und Phillip Hruby von Optica hochkarätige Gesprächspartner bei den Talkrunden zur Verfügung.
„Seit 50 Jahren begleitet Optica die Hilfsmittelerbringer:innen als starker Partner und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie besonders auf dem Weg in die digitale Zukunft zu unterstützen“, sagt Dr. Jochen Pfänder, Geschäftsführer von Optica. „Vernetzung und Kooperation sind für die Zukunftsfähigkeit der Branche unerlässlich. Deshalb freuen wir uns über die wertvolle Kooperation mit dem BIV-OT im Hinblick auf die Digitalisierung der Hilfsmittelbranche.“
Die nächsten Termine sind 11. Juni in Ingolstadt, 18. Juni in Oberhausen sowie 25. Juni in Saarbrücken. Start des Programms ist jeweils um 17 Uhr, Anmeldungen sind noch möglich.
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