Düs­sel­dorf fei­ert Lossprechung

Die Innung für Orthopädie-Technik für den Regierungsbezirk Düsseldorf feierte Mitte September ihre Lossprechungsfeier.

Zwölf Los­zu­spre­chen­de in Beglei­tung ihrer Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen folg­ten der Ein­la­dung in den Saal des „Gra­fen­grün“ mit Blick auf die Düs­sel­dor­fer Renn­bahn. Tho­mas Münch, Ober­meis­ter der Innung, konn­te an die­sem Abend nicht dabei sein, ließ aber durch sei­nen Stell­ver­tre­ter, Pierre Kop­petsch, und den Lehr­lings­wart Ralf Let­ter­mann Grü­ße an die frisch geba­cke­nen Gesel­lin­nen und Gesel­len aus­rich­ten. Unter dem Applaus der Anwe­sen­den emp­fin­gen die Absolvent:innen ihre Gesel­len­brie­fe. Kla­ra Nien­haus, die die dies­jäh­ri­ge Jahr­gangs­best­leis­tung erzielt hat, erhielt in Aner­ken­nung ihres her­vor­ra­gen­den Prü­fungs­er­geb­nis­ses eine Ehren­ur­kun­de sowie eine Geld­prä­mie. Im Anschluss dar­an rie­fen die ehe­ma­li­gen Schüler:innen ihre Berufs­schul­leh­rer und den Meis­ter der über­be­trieb­li­chen Lehr­lings­un­ter­wei­sung nach vor­ne, wo die­sen in einer Anspra­che und mit Prä­sen­ten für die drei­jäh­ri­ge Aus­bil­dungs­zeit gedankt wurde.

Tei­len Sie die­sen Inhalt