Aus­tausch von Erfah­run­gen und Best Practices

An keinem anderen Ort kommen so viele Produkte und Neuheiten zusammen wie auf der OTWorld. Viele haben sich bereits etabliert, andere müssen den Weg in die Versorgung noch finden. Auf der Messe können sich die Besucher:innen über die Innovationen der Branche informieren. Die OT hat bei den Industriepartnern nachgefragt, was zu erwarten ist.

Ob in der Welt­po­li­tik, der Gesell­schaft oder in der Wirt­schaft: Die dyna­mi­schen, kri­sen­rei­chen Zei­ten der letz­ten Jah­re for­dern uns alle ganz beson­ders her­aus. Das spürt auch die Bran­che: Inter­dis­zi­pli­nä­re Ver­an­stal­tun­gen wie die OTWorld sind wich­ti­ger denn je, um den schnell­le­bi­gen Anfor­de­run­gen geschlos­sen zu begeg­nen und die Ver­sor­gung von Patient:innen auf das nächs­te Level zu heben. Das Zusam­men­kom­men von Expert:innen welt­weit, die alle an der Schnitt­stel­le von Mensch und Tech­nik ver­sor­gen, ist der Schlüs­sel, um unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven Gehör zu ver­schaf­fen und über The­ra­pie­an­sät­ze zu diskutieren.

Des­halb steht der Mes­se­auf­tritt von Medi die­ses Jahr unter dem Mot­to „media­log“: Wir fokus­sie­ren uns auf den per­sön­li­chen Aus­tausch mit Fach­kräf­ten aus den Berei­chen Hand­werk, Medi­zin und The­ra­pie. Es ist essen­zi­ell, Erfah­run­gen und Best Prac­ti­ces aus­zu­tau­schen. Denn eine opti­ma­le Ver­sor­gung mit Hilfs­mit­teln bringt Patient:innen größt­mög­li­che Selbst­stän­dig­keit, Mobi­li­tät und Teil­ha­be im All­tag. Des­halb freu­en wir uns dar­auf, an unse­rem Mes­se­stand in Hal­le 1 vie­le kon­struk­ti­ve und inspi­rie­ren­de Fach­ge­sprä­che zu füh­ren, vor­han­de­ne Part­ner­schaf­ten zu ver­stär­ken und neue Kon­tak­te zu knüp­fen. Denn für nach­hal­ti­gen Erfolg braucht es star­ke Part­ner und ein einzig­artiges Netzwerk.

Als beson­de­res High­light haben wir die bekann­ten Influen­ce­rin­nen und Lipö­dem-Pati­en­tin­nen Jana Crä­mer und Caro­li­ne Sprott exklu­siv zu Gast am Medi-Stand: am Mitt­woch, dem 15. Mai 2024, um 15 Uhr und 17 Uhr sowie am Don­ners­tag, dem 16. Mai 2024, um 11 Uhr. Bei­de Tes­ti­mo­ni­als der aktu­el­len Medi­ven-Kam­pa­gne wer­den ­offen über ihre Krank­heits­ge­schich­te und ihr Leben mit medi­zi­ni­scher Kom­pres­si­on berich­ten. Ihr Ziel: ande­ren Betrof­fe­nen Mut zu machen und die Öffent­lich­keit zur Erkran­kung Lip- und Lymph­ödem aufzuklären.

Robert Unfried, Geschäfts­lei­tung Medi Deutschland

Eine Gesamt­über­sicht aller State­ments aus der Indus­trie zur OTWorld 2024 fin­den Sie hier.

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt