Bekann­tes Gesicht über­nimmt Chef­pos­ten der Meyra-Group

Der Rollstuhl-Spezialist Meyra mit Sitz in Porta Westfalica bekommt ab dem 1. November 2025 eine neue Leitung. Mit Dr. Sönke Rössing rückt ein in der Branche bekanntes Gesicht auf den Chefposten.

Denn bis Ende 2023 war Rös­sing mehr als ein Jahr­zehnt bei Otto­bock, zuletzt als CEO der Exo­ske­lett-Spar­te der Duder­städ­ter, beschäf­tigt. Nach einer nicht ganz zwei­jäh­ri­gen Zeit beim Med-Tech-Unter­neh­men Detax erfolgt nun der Wech­sel zu Mey­ra. „Mit Dr. Sön­ke Rös­sing gewin­nen wir einen über­aus erfah­re­nen und unter­neh­me­risch gepräg­ten Nach­fol­ger, der den Mobi­li­täts­markt und die Kun­den in Deutsch­land und in den inter­na­tio­na­len Märk­ten bes­tens kennt“, zeigt sich Dr. Hol­ger Klein­garn, Bei­rats­vor­sit­zen­der der Mey­ra-Group vom Per­so­nal­coup begeistert.

Rös­sing folgt bei sei­nem neu­en Arbeit­ge­ber auf Bernd Fabi­an, der dem Unter­neh­men seit August 2021 als CEO vor­stand. „Bernd Fabi­an hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren ent­schei­dend dazu bei­getra­gen, dass sich das Unter­neh­men auch in wirt­schaft­lich anspruchs­vol­len Zei­ten her­vor­ra­gend ent­wi­ckelt hat“, bedankt sich Klein­garn zum Abschied.

Michael Blatt
Tei­len Sie die­sen Inhalt
Anzeige