Ank-Kai­ser über­nimmt Sani­täts­haus Blu

Mit dem Zukauf des Sanitätshauses Blu setzt die Ank-Kaiser-Gruppe ihre Buy-&-Build-Strategie fort. Das Unternehmen stärkt damit seine Präsenz im Südwesten.

Die Ank-Kai­ser-Grup­pe wächst wei­ter: Nach Schar­pen­berg OT, May­er & Rex­ing und jüngst dem Sani­täts­haus Hage­nau­er ist nun das Sani­täts­haus Blu das nächs­te Unter­neh­men, dass durch Zukauf in den ver­gan­ge­nen 13 Mona­ten zur Ank-Kai­ser-Grup­pe gekom­men ist. Das Clo­sing erfolg­te im Sep­tem­ber 2025.

Anzei­ge

Gegrün­det wur­de das Sani­täts­haus Blu im Jahr 2011. Heu­te ist es mit 13 Filia­len in Baden-Würt­tem­berg und Rhein­land-Pfalz sowie mit zwei wei­te­ren Filia­len im Groß­raum Stutt­gart, die in den nächs­ten Wochen eröff­net wer­den, vertreten.

Dr. Deni­se Bra­dy und Joa­chim Hackl sind Geschäfts­füh­rer des Sani­täts­hau­ses Blu und wer­den in die­ser Funk­ti­on auch wei­ter tätig sein: „Wir freu­en uns sehr, Teil der Ank-Kai­ser-Grup­pe zu wer­den und wei­ter­hin als Geschäfts­füh­rer bei Blu Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Wir brin­gen fast 15 Jah­re Erfah­rung im Auf­bau einer Sani­täts­haus­ket­te sowie wei­te­re Erfah­run­gen in der Medi­zin­bran­che und ande­ren Indus­trien mit. Gro­ßer Anteil an unse­rem Erfolg ist die Ent­wick­lung von inno­va­ti­ven Hilfs­mit­teln mit unse­ren Lie­fe­ran­ten sowie unse­re hoch qua­li­fi­zier­ten und moti­vier­ten Mit­ar­bei­ter. Dar­über hin­aus legen wir sehr hohen Wert auf effi­zi­en­te Pro­zes­se, die den höchs­ten Indus­trie­stan­dards ent­spre­chen, um wei­ter kon­ti­nu­ier­lich stark zu wach­sen. Wir unter­stüt­zen dar­über hin­aus regio­na­le Sport­in­itia­ti­ven und öffent­li­che Gesund­heits­pro­jek­te – die­ses Enga­ge­ment ist Teil unse­rer Phi­lo­so­phie, die Gesund­heit aller Alters­grup­pen zu fördern.“

Simon W. Geib, Geschäfts­füh­rer von Ank-Kai­ser, ergänzt: „Das Sani­täts­haus Blu steht für Exzel­lenz im Gesund­heits­we­sen, das einen pro­fes­sio­nel­len Ser­vice in den Filia­len sowie Haus- und Kli­nik­be­su­che und qua­li­ta­tiv hoch­wer­tigs­te Hilfs­mit­tel bie­tet. Wir freu­en uns sehr, dass Blu unse­re Prä­senz und unser Port­fo­lio in Baden-Würt­tem­berg wei­ter verstärkt.“

„Die Nach­fra­ge nach medi­zi­ni­schen Hilfs­mit­teln wächst demo­gra­fie­be­dingt – nicht nur auf­grund der fort­schrei­ten­den Alte­rung der Bevöl­ke­rung – ste­tig wei­ter. Dabei sind sowohl der Trend des Well-Beings als auch bes­se­re medi­zi­ni­sche Reha- und Heil­mög­lich­kei­ten ein Wachs­tums­trei­ber für die gesam­te Ank-Kai­ser-Grup­pe. Durch den Zukauf von Blu wird die Buy-&-Build-Strategie fort­ge­setzt. Damit hat die Grup­pe in weni­ger als drei Jah­ren nicht nur die Anzahl an bun­des­wei­ten Stand­or­ten auf nun­mehr 44 mehr als ver­drei­facht, son­dern auch im Gleich­schritt ihren Umsatz erhöht“, so Chris­toph D. Kau­ter, Mana­ging Part­ner und Grün­der der Betei­li­gungs­ge­sell­schaft Bey­ond Capi­tal Part­ners, die den Bey­ond Capi­tal Part­ners Fund II berät, des­sen Teil die Ank-Kai­ser Sani­täts­haus GmbH ist.

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt
Anzeige