Bernd Man­gold erwei­tert Juzo-Führungsriege

Die Julius Zorn GmbH, Hersteller medizinischer Kompressionsversorgung, hat den Personenkreis der Entscheider in ihrem Unternehmen erweitert.

Mit Bernd Man­gold, Bereichs­lei­ter Tech­no­lo­gie, Gesell­schaf­ter des Unter­neh­mens und Mit­glied der Unter­neh­mer­fa­mi­lie, erhält eine wei­te­re Per­son Pro­ku­ra. Juzo begrün­det die­sen Schritt vor allem damit, dass die Ver­ant­wor­tung für die Unter­neh­mens­füh­rung auf meh­re­re Schul­tern ver­teilt wird und zugleich Hand­lungs­fä­hig­keit gestärkt wird. Außer­dem soll so gewähr­leis­tet sein, dass es kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge in allen rele­van­ten Unter­neh­mens­be­rei­chen gibt.

Man­gold star­te­te sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn bei Juzo als Trai­nee im Jahr 2013. Seit 2022 lei­tet er den Bereich Tech­nik. Mit der Ertei­lung der Pro­ku­ra wür­digt die Geschäfts­füh­rung laut eige­nen Anga­ben nicht nur Man­golds lang­jäh­ri­ge Ver­bun­den­heit und Füh­rungs­stär­ke, son­dern geht zugleich einen wich­ti­gen Schritt in Rich­tung nach­hal­ti­ger Unter­neh­mens­struk­tur: „Die Ver­ga­be der Pro­ku­ra an Herrn Man­gold ist Aus­druck unse­res Ver­trau­ens in sei­ne Per­son und Teil unse­rer Stra­te­gie, Ver­ant­wor­tung gezielt auf meh­re­re Schul­tern zu ver­tei­len“, erklärt Jür­gen Gold, Geschäfts­füh­rer von Juzo.

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt