Genium X4
Mobilität neu definiert.
Die nächste Generation mechatronischer Kniegelenke von Ottobock ermöglicht außergewöhnlich fließende und nahezu natürliche Bewegungsabläufe, bietet neue intuitive Funktionen wie den Radfahrmodus und kann so individuell wie noch nie auf die Bedürfnisse der AnwenderInnen angepasst werden. Über die neue Einstell-App connectgo.pro ist eine präzise, effiziente und einfache Gelenkkonfiguration per Smartphone und Tablet möglich.
Mit dem robusten, wasserfesten und korrosionsbeständigen Genium X4 können aktive und sehr aktive Anwender:innen (Mobilitätsgrad 2–4) ihr Potential individuell ausschöpfen.
Jetzt mehr erfahren.
www.ottobock.com/genium-x4
Evanto
Fühl den Flow.
Mit dem Evanto bietet Ottobock einen neuartigen mechanischen Prothesenfuß, der erstmals den Widerspruch zwischen Dynamik, Flexibilität und Stabilität löst.
Der wasserfeste und korrosionsbeständige Carbonfuß besticht durch sein innovatives Design sowie ein neues Maß an Flexibilität, kombiniert mit einem komfortablen Geh- und Stehgefühl auf verschiedensten Untergründen. Seine anpassbaren Hochleistungskeile ermöglichen eine effiziente Energiespeicherung und ‑rückgabe sowie Stoßdämpfung von bis zu 24 mm.
Jetzt mehr erfahren.
www.ottobock.com/evanto
TransferScan
Digital vom Test- zum Definitivschaft
Bislang war die Übertragung von Test- zu Definitivschaft oder das Kopieren von Definitvschäften ein mühsamer und langwieriger Prozess, der mit dem Einsatz von Gips verbunden war und lange Wartezeiten für die Anwender bedeutet hat.
Mit TransferScan bieten wir Ihnen jetzt ein digitales Übertragungsgerät, welches eine schnelle, saubere und präzise Übertragung von Test- zu Definitivschaft oder das Kopieren eines bestehenden Schaftes ermöglicht.
Angereichert mit unseren Lösungen im Bereich Scannen und Modellieren sowie der Ottobock iFab als Servicefertigung, können Versorgungen der unteren Extremität jetzt noch effizienter und komfortabler gestaltet werden.
Exopulse Mollii Suit
Vermindert Spastik. Aktiviert die Muskeln. Reduziert Schmerzen.
Der Neuromodulationsanzug ist jetzt auch für die Indikation Fibromyalgie freigegeben.
In Deutschland leiden etwa 2 Millionen Menschen an dieser chronischen Schmerzerkrankung, die lebenslang anhält.
Erste Studienergebnisse zeigen eine signifikante Reduzierung dieser Schmerzen bei Betroffenen, nach der Stimulation durch den Exopulse Mollii Suit*.
*Ayache S. A Multisite Stimulation Approach on Motor Functions and Pain in Multiple Sclerosis (MS) and Fibromyalgia – the French Experience. Presented at: OTWorld; 14 May 2024; Leipzig, Germany.
Nexgear Line
Modular, Funktional, Dynamisch.
Das neue bilaterale Modular-Gelenksystem aus Titan für AFO- und KAFO-Versorgungen ermöglicht die individuelle Zusammenstellung der Bauteile nach Funktionalität und Körpergewicht des Patienten und zeichnet sich durch klare Abgrenzung und übersichtliche Auswahlmöglichkeit aus.
C‑Brace für unilaterale Versorgungen
Endlich ist es möglich, das C‑Brace (17KO1=*) mit Hilfe eines Mitläufergelenks (17KF300=*) unilateral zu versorgen. Vorteil für Patienten: kein störendes Kniegelenk im medialen Bereich der Orthese und damit komfortabler und
kosmetischer.
In Verbindung mit dem Knöchelgelenk (17AO100=22) kann eine vollständig unilaterale Orthese gebaut werden. Damit eröffnen sich auch neue Chancen für beidseitig betroffene Patient:innen, da kein störendes Zusammenschlagen medialer Gelenke existiert!
Ein weiterer Vorteil: das gesamte Mitläufergelenk ist das tragende Bauteil des C‑Brace und wird direkt in die Orthese einlaminiert. Dem anatomisch bedingten Valguswinkel der Patient:innen wird mit entsprechenden Winkeladaptern Rechnung getragen.
Erfahren Sie mehr zu unseren Messe-Highlights!
- Immer der Nase nach: Wie riecht die Orthopädie-Technik? — 22. November 2024
- Sani Aktuell: Offen für neue Möglichkeiten — 21. November 2024
- Petra Menkel will Branche zukunftsfähig machen — 20. November 2024