Euro­com ver­öf­fent­licht Lymphödem-Ratgeber

Die Eurocom, Herstellervereinigung für Kompressionstherapie, orthopädische Hilfsmittel und digitale Gesundheitsanwendungen, hat einen neuen kostenlosen Service für die ärztliche Praxis veröffentlicht.

„Lymph­ödem – Dia­gno­se und The­ra­pie“ infor­miert über die Ursa­chen, Dia­gnos­tik und das kli­ni­sche Erschei­nungs­bild der Erkran­kung und gibt einen Über­blick über die kon­ser­va­ti­ven Behand­lungs­mög­lich­kei­ten. Die Publi­ka­ti­on zeigt, wie sich die Sta­di­en im kli­ni­schen Erschei­nungs­bild und in den ICD-10-Codes abgren­zen. Zudem visua­li­siert sie die Kom­ple­xe Phy­si­ka­li­sche Ent­stau­ungs­the­ra­pie und ent­hält Verordnungshinweise.

„Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten mit einem Lymph­ödem lei­den in ihrem All­tag oft an einer deut­li­chen Ein­schrän­kung der Lebens­qua­li­tät“, betont Dr. med. Anya Mil­ler, Past-Prä­si­den­tin der Deut­schen Gesell­schaft für Lym­pho­lo­gie und Mit­glied des Wis­sen­schaft­li­chen Bei­rats der Euro­com. „Die sta­di­en­ge­rech­te The­ra­pie der Grund­er­kran­kung ist ent­schei­dend. Hier stellt die Kom­pres­si­ons­the­ra­pie die wich­tigs­te kon­ser­va­ti­ve Behand­lungs­maß­nah­me dar. Die Publi­ka­ti­on infor­miert fun­diert und über­sicht­lich. Sie ist eine wert­vol­le Hil­fe für die ärzt­li­che Praxis.“

Die Bro­schü­re steht auf der Web­site der Euro­com zum kos­ten­lo­sen Down­load zur Ver­fü­gung und kann dort auch als Print­aus­ga­be bestellt werden.

Tei­len Sie die­sen Inhalt
Anzeige