Schnell mit dem Smartphone das Wetter checken, den Termin beim Arzt von der eigenen Couch aus buchen oder sich auf einer Website über die neuesten Entwicklungen zu seinem Hobby informieren: Der Weg ins Internet ist nicht weit. Gerade deshalb ist es wichtig, als OT-Branche eine große Sichtbarkeit zu haben. Die Sani Future GmbH & Co. KG, eine Ausgründung der Sanitätshaus Aktuell AG, beschäftigt sich mit diesen digitalen Themen. Seit August 2023 arbeitet das Team unter diesem Namen und hat nun offiziell bekannt gegeben, dass das Projekt „Sani Future“ zukünftig unter dem Namen „Joviva“ geführt wird.
Größere Aufmerksamkeit, besserer digitaler Kontakt – das sind die Versprechen, die diese neue Plattform für rund 750 Sanitätshäuser gibt. Das Konzept zielt dabei in mehrere Richtungen: Einerseits können sich die Häuser auf den speziell für sie eingerichteten Seiten selbst präsentieren und den Kontakt zu Patient:innen aufbauen, anderseits ist die Webpräsenz auch Anlaufstelle für Patient:innen und deren Angehörige, die mehr Detailwissen zu Hilfsmitteln erhalten möchten. Dafür kooperiert Joviva mit Herstellern, die ihren Teil an Informationen in das Projekt einbringen.
Daniel Hölper, Geschäftsführer der Sani Future GmbH & Co. KG, erklärt, inwieweit die Sani-Aktuell-Mitglieder von der neuen Plattform profitieren können: „Wir werden unsere gemeinsame Markenbekanntheit deutlich ausbauen, die Mitgliedshäuser der Sanitätshaus Aktuell AG beim Aufwand für digitale Sichtbarkeit entlasten und für neue, qualifizierte Kontakte in ihren Häusern sorgen. Mit der Verknüpfung der analogen mit der digitalen Welt ebnen wir den Weg, um schnell und einfach an Hilfsmittel zu gelangen.“
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