Sani Future heißt nun Joviva

Die neue Plattform joviva.de soll künftig den 750 Mitgliedshäusern der Sanitätshaus Aktuell AG eine bessere digitale Sichtbarkeit verschaffen und den direkten Kontakt zu Patient:innen fördern.

Schnell mit dem Smart­phone das Wet­ter che­cken, den Ter­min beim Arzt von der eige­nen Couch aus buchen oder sich auf einer Web­site über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen zu sei­nem Hob­by infor­mie­ren: Der Weg ins Inter­net ist nicht weit. Gera­de des­halb ist es wich­tig, als OT-Bran­che eine gro­ße Sicht­bar­keit zu haben. Die Sani Future GmbH & Co. KG, eine Aus­grün­dung der Sani­täts­haus Aktu­ell AG, beschäf­tigt sich mit die­sen digi­ta­len The­men.  Seit August 2023 arbei­tet das Team unter die­sem Namen und hat nun offi­zi­ell bekannt gege­ben, dass das Pro­jekt „Sani Future“ zukünf­tig unter dem Namen „Jovi­va“ geführt wird.

Grö­ße­re Auf­merk­sam­keit, bes­se­rer digi­ta­ler Kon­takt – das sind die Ver­spre­chen, die die­se neue Platt­form für rund 750 Sani­täts­häu­ser gibt. Das Kon­zept zielt dabei in meh­re­re Rich­tun­gen: Einer­seits kön­nen sich die Häu­ser auf den spe­zi­ell für sie ein­ge­rich­te­ten Sei­ten selbst prä­sen­tie­ren und den Kon­takt zu Patient:innen auf­bau­en, ander­seits ist die Web­prä­senz auch Anlauf­stel­le für Patient:innen und deren Ange­hö­ri­ge, die mehr Detail­wis­sen zu Hilfs­mit­teln erhal­ten möch­ten. Dafür koope­riert Jovi­va mit Her­stel­lern, die ihren Teil an Infor­ma­tio­nen in das Pro­jekt einbringen.

Dani­el Höl­per, Geschäfts­füh­rer der Sani Future GmbH & Co. KG, erklärt, inwie­weit die Sani-Aktu­ell-Mit­glie­der von der neu­en Platt­form pro­fi­tie­ren kön­nen: „Wir wer­den unse­re gemein­sa­me Mar­ken­be­kannt­heit deut­lich aus­bau­en, die Mit­glieds­häu­ser der Sani­täts­haus Aktu­ell AG beim Auf­wand für digi­ta­le Sicht­bar­keit ent­las­ten und für neue, qua­li­fi­zier­te Kon­tak­te in ihren Häu­sern sor­gen. Mit der Ver­knüp­fung der ana­lo­gen mit der digi­ta­len Welt ebnen wir den Weg, um schnell und ein­fach an Hilfs­mit­tel zu gelangen.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt