Die Produkte des US-amerikanischen Prothesenherstellers College Park Industries sind seit Jahresbeginn bei einem neuen Vertriebspartner für Deutschland und Österreich erhältlich. Dabei handelt es sich um die Streifeneder ortho.production GmbH aus Emmering. Das gab das Unternehmen im Januar bekannt.
Beide Unternehmen sind mehrheitlich Teil der Embla-Medical-Gruppe. College Park wurde von dem isländischen Konzern, zu dem auch Össur und Fior & Gentz gehören, bereits Mitte 2019 akquiriert. Damals wurde das US-Unternehmen mit Sitz in der Metropolregion Detroit von Össur übernommen, behielt aber seine Selbstständigkeit bei. Die Mehrheit der Streifeneder ortho.production GmbH übernahm Embla Medical erst im Juli des vergangenen Jahres. 49 Prozent der Anteile verbleiben bei der F. G. Streifeneder KG.
Das Angebot von College Park umfasst unter anderem Prothesenfüße, mikroprozessorgesteuerte Fuß- und Kniegelenke sowie kindgerechte Versorgungen mit Wachstumsfunktion.
- Neuer Vertriebspartner für College Park — 22. Januar 2026
- Dialog mit Krankenkassen suchen — 21. Januar 2026
- OTWorld 2026: Kongressprogramm ist online — 20. Januar 2026

