Medi mit Ger­man Brand Award ausgezeichnet

Mit seiner Design-Kampagne „mediven Rund- und Flachstrick“ hat der Hilfsmittelhersteller Medi die Jury des German Brand Award 2025 überzeugt.

Der Preis in der Kate­go­rie „Excel­lence in Brand Stra­tegy and Crea­ti­on – Brand Com­mu­ni­ca­ti­on – 360° Cam­paign“ wur­de am 26. Juni 2025 in Ber­lin verliehen.

Die Jury hob in ihrer Begrün­dung her­vor: „Durch die iko­ni­sche Kulis­se der La Mural­la Roja wer­den die neu­en Trend­far­ben Licht­blau und Rost­rot ein­drucks­voll in Sze­ne gesetzt. Die Ton-in-Ton-Insze­nie­rung zeigt, wie medi­zi­ni­sche Kom­pres­si­ons­strümp­fe als stil­vol­le All­tags­be­glei­ter über­zeu­gen kön­nen. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist die Nah­bar­keit durch ech­te Patient:innen, die die Bot­schaft der Kam­pa­gne authen­tisch trans­por­tie­ren. Ein ganz­heit­li­ches Kon­zept, das the­ra­peu­ti­schen Nut­zen und Ästhe­tik wir­kungs­voll vereint.“

Die Auf­nah­men zur Kam­pa­gne ent­stan­den im bekann­ten Gebäu­de­kom­plex La Mural­la Roja im spa­ni­schen Cal­pe – eine Kulis­se mit Trep­pen, Innen­hö­fen und ver­win­kel­ten Gän­gen. „Die visu­el­le Ver­bin­dung von medi­zi­ni­scher Kom­pres­si­on, Mode und Archi­tek­tur betont unse­ren hohen Design-Anspruch und zeigt: Kom­pres­si­on ist heu­te nicht nur funk­tio­nal, son­dern auch ein aus­drucks­star­kes Fashion-State­ment“, erklärt Ste­fa­nie Schi­mo­ni, Team Lead Visu­al Brand Experience.

Erst­mals wur­den ech­te Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten aus der gan­zen Welt als Tes­ti­mo­ni­als ein­ge­bun­den, um ein Zei­chen dafür zu set­zen, dass die Her­aus­for­de­run­gen und Bedürf­nis­se Betrof­fe­ner län­der­über­grei­fend ähn­lich sind. „Gemäß unse­res Claims ‚medi. I feel bet­ter.‘ möch­ten wir Patient:innen dazu befä­hi­gen, ihre Lebens­qua­li­tät mit unse­ren Pro­duk­ten zu ver­bes­sern. Der Kern unse­rer Mar­ken­stra­te­gie und all unse­rer Arbeit sowie unse­res Enga­ge­ments ist das Wohl­be­fin­den von Patient:innen“, so Katha­ri­na Funk, Juni­or Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ge­rin Campaign.

Der Ger­man Brand Award wür­digt jähr­lich inno­va­ti­ve Mar­ken­stra­te­gien und krea­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te von Unter­neh­men, Agen­tu­ren und Mar­ken­ver­ant­wort­li­chen welt­weit. In die­sem Jahr wur­den mehr als 1.200 Pro­jek­te eingereicht.

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt