Bufa erhält Unter­stüt­zung von Schrei­ber & Ebert

Das Sanitätshaus Schreiber & Ebert unterstützt die Bundesfachschule für Orthopädie-Technik (Bufa) erneut mit einer Sachspende. Für das Unternehmen ist das Engagement eine Investition in die Zukunft des Handwerks.

Die Bun­des­fach­schu­le für Ortho­pä­die-Tech­nik (Bufa) gilt als Leucht­turm der Wis­sens­ver­mitt­lung in der Ortho­­pä­die-Tech­nik. Jahr für Jahr wer­den in Dort­mund Meis­te­rin­nen und Meis­ter aus­ge­bil­det, die die Zukunft des Fachs gestal­ten. Damit die ange­hen­den Fach­kräf­te auch bes­te Vor­aus­set­zun­gen vor Ort vor­fin­den, ist die Bufa dank­bar für die Unter­stüt­zung aus der Indus­trie und natür­lich auch dem Hand­werk. Beson­ders das Sani­täts­haus Schrei­ber & Ebert aus Esch­born hat es sich zu sei­ner Auf­ga­be gemacht, mit gutem Bei­spiel vor­an­zu­ge­hen und die Meis­ter­schu­le mit Sach­spen­den und finan­zi­el­lem Zuschuss zu unter­stüt­zen. Jüngs­tes Bei­spiel ist ein hoch­wer­ti­ger Indus­trie­staub­sauger. Die­ser wur­de nach den Wün­schen von Fach­leh­rer Jan Becker, der in der Bufa auch für den Arbeits­schutz zustän­dig ist, ange­schafft und ver­rich­tet nun in den Werk­stät­ten in Dort­mund sei­nen Dienst. Schul­lei­te­rin Vanes­sa Eick und Becker nah­men das Gerät stell­ver­tre­tend für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler entgegen.

Alem Ter­zic, Teil der Geschäfts­füh­rung von Schrei­ber & Ebert und bereits seit über 20 Jah­ren an der Bufa in der Wis­sens­ver­mitt­lung enga­giert, erklärt: „Für uns ist die Unter­stüt­zung der Bufa nicht irgend­ein Enga­ge­ment, son­dern eine Inves­ti­ti­on in die Zukunft unse­res Fachs. Wir bei Schrei­ber & Ebert fin­den, dass Han­deln bes­ser ist als sich immer nur zu beschwe­ren. Des­we­gen freu­en wir uns, dass unse­re Bei­trä­ge den Fach­kräf­ten von mor­gen hel­fen bei ihrer Aus­bil­dung und die Ortho­pä­die-Tech­nik durch die jun­gen Köp­fe unser Fach mit der glei­chen Lei­den­schaft wie wir fortführen.“

Lars Grun, eben­falls in der Geschäfts­füh­rung bei Schrei­ber & Ebert tätig und als Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins Bufa e. V. nah dran am Schul­le­ben, ergänzt: „Die Bufa und deren Schü­ler haben in der Ver­gan­gen­heit auf uns zäh­len kön­nen und dür­fen dies auch in Zukunft tun. Unser ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment als auch die finan­zielle Unter­stüt­zung sind unser Bei­trag zur Erhal­tung des ‚Leucht­turms‘ Bufa.“

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt