Media­be­ra­ter / Sales Mana­ger / Anzei­gen­ver­käu­fer (m/w/d)

Jobbeschreibung

Ver­bin­de dein Ver­kaufs­ta­lent mit ech­ter Sinn­haf­tig­keit und tra­ge dazu bei, das Leben von Men­schen durch bes­se­re ortho­pä­die­tech­ni­sche Ver­sor­gung zu ver­än­dern. 

Unser Ver­lag Ortho­pä­die ‑Tech­nik, Teil des Bun­des­in­nungs­ver­ban­des für Ortho­pä­die-Tech­nik, setzt mit der füh­ren­den Fach­zeit­schrift „die OT“ Maß­stä­be in der Bran­chen­kom­mu­ni­ka­ti­on. Der Bun­des­in­nungs­ver­band ver­tritt als Spit­zen­ver­band des Gesund­heits­hand­werks die Lan­des­in­nun­gen und Fach­ver­bän­de mit mehr als 4.500 ortho­pä­die-tech­ni­schen Betrie­ben und Sani­täts­häu­sern. Unter sei­nem Dach orga­ni­siert die Con­fairm­ed GmbH die OTWorld, die welt­weit füh­ren­de Mes­se der Bran­che. 

Für die Ver­mark­tung unse­rer Fach­zeit­schrift „die OT“, dem Leit­me­di­um der Bran­che, suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Teams ab sofort: 

Media­be­ra­ter / Sales Mana­ger / Anzei­gen­ver­käu­fer (m/w/d) in Voll- oder Teil­zeit oder auf frei­er Basis 

So bringst du dich ein: 

  • Bera­tung & Ver­kauf: Du betreust unse­re B2B-Kun­den aktiv, berätst sie über unser viel­sei­ti­ges Pro­dukt­port­fo­lio und erstellst indi­vi­du­el­le Ange­bo­te und Media­plä­ne 
  • Bestands- & Neu­kun­den­ma­nage­ment: Du pflegst den Kon­takt zu unse­ren Bestands­kun­den und ver­tiefst damit unse­re part­ner­schaft­li­chen Bezie­hun­gen. Bei der Anspra­che neu­er Kun­den unter­stützt dich das Redak­ti­ons- und Mar­ke­ting-Team. 
  • Pro­jekt­ma­nage­ment: Du ver­ant­wor­test die gesam­te Auf­trags­ab­wick­lung – von der Druck­un­ter­la­ge bis zur Rech­nungs­stel­lung 
  • Kon­zep­ti­on von Mar­ke­ting­un­ter­la­gen: Du ent­wi­ckelst gemein­sam mit dem Mar­ke­ting-Team ver­kaufs­för­dern­de Instru­men­te: Media­da­ten, E‑Mail-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen, Sales­fol­der, Prä­sen­ta­tio­nen 
  • Markt­ana­ly­se und Wett­be­werbs­mo­ni­to­ring: Du iden­ti­fi­zierst Geschäfts­chan­cen durch sys­te­ma­ti­sche Ana­ly­se von Markt- und Kun­den­po­ten­zia­len sowie kon­ti­nu­ier­li­che Wett­be­werbs­be­ob­ach­tung 
  • Umsatz­ver­ant­wor­tung & Berichts­we­sen:  Du planst Jah­res­er­lö­se, ver­ant­wor­test die Ziel­er­rei­chung und führst vier­tel­jähr­li­che Reportings durch 
  • Inter­ne Koope­ra­ti­on: Du arbei­test eng mit der Lei­tung Sales zusam­men und stimmst mit dem Redak­ti­ons- und Mar­ke­ting-Team Con­tent und Kam­pa­gnen ab 

 

Das bringst du mit: 

  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke & Kun­den­ser­vice: Du punk­test durch über­zeu­gen­de Gesprächs­füh­rung und ein aus­ge­präg­tes Gespür für Kun­den­be­dürf­nis­se 
  • Ver­kaufs­ta­lent: Du brennst für den Ver­trieb, gehst selbst­be­wusst auf Kun­den zu und beein­druckst durch dei­ne natür­li­che Ver­kaufs­stär­ke 
  • Berufs­er­fah­rung: Idea­ler­wei­se bringst du Berufs­er­fah­rung aus Ver­trieb, Media­be­ra­tung oder Tele­fon-Akqui­se mit 
  • Qua­li­fi­ka­ti­on: Eine kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung und/oder Berufs­er­fah­rung im kauf­män­ni­schen Bereich sind von Vor­teil 
  • Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on: Du arbei­test selbst­stän­dig und struk­tu­riert, zeigst hohe Eigen­mo­ti­va­ti­on sowie Durch­hal­te­ver­mö­gen und orga­ni­sierst dei­ne Zeit effi­zi­ent 

 

Das bie­ten wir dir: 

  • Sales mit Sinn: Sinn­stif­ten­de Arbeit mit gesell­schaft­li­chem Mehr­wert im Gesund­heits­we­sen 
  • Sta­bi­le Zukunft: Sicher­heit eines eta­blier­ten Ver­ban­des mit Start-up-Men­ta­li­tät im Ver­lag 
  • Team auf Augen­hö­he: Fla­che Struk­tu­ren, koope­ra­ti­ves Arbei­ten und Ver­trau­en 
  • Hybri­des Arbeits­mo­dell: Mobi­les Arbei­ten und Büro in Dort­mund (Mit­te) 
  • 30 Urlaubs­ta­ge und arbeits­frei an Hei­lig­abend und Sil­ves­ter 
  • Team­ta­ge und Weih­nachts­fei­er  
  • Dienst­han­dy (iPho­ne) auch zur pri­va­ten Nut­zung  
  • Deutsch­land­ti­cket 
  • Zuschuss zu ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tun­gen 
  • Grup­pen-Unfall­ver­si­che­rung 
  • Kita-Zuschuss 
  • Pra­xis­na­he Fort­bil­dung 

 

Mach Sales zu dei­ner Mis­si­on:  

Möch­test du in einer Bran­che arbei­ten, die wirk­lich etwas bewegt? Wo jeder Ver­kaufs­er­folg bedeu­tet, dass Men­schen mit gesund­heit­li­chen Her­aus­for­de­run­gen ein bes­se­res Leben füh­ren kön­nen? Dann bist du bei uns rich­tig! 

Bewirb dich jetzt mit dei­nen Gehalts­vor­stel­lun­gen und dei­nem Wunsch-Start­ter­min bei: Susan­ne Bött­cher: Bewerbung@biv-ot.org – wir freu­en uns auf dich! 

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