„OTWorld ist nicht nur eine ein­fa­che Handelsmesse“

An keinem anderen Ort kommen so viele Produkte und Neuheiten zusammen wie auf der OTWorld. Viele haben sich bereits etabliert, andere müssen den Weg in die Versorgung noch finden. Auf der Messe können sich die Besucher:innen über die Innovationen der Branche informieren. Die OT hat bei den Industriepartnern nachgefragt, was zu erwarten ist.

„Als Part­ner des Ortho­pä­die- und Sani­täts­fach­han­dels ste­hen wir gemein­sam vor stän­di­gen Her­aus­for­de­run­gen, sei es durch wirt­schaft­li­che Kri­sen, interna­tionale Kon­flik­te oder Natur­ka­ta­stro­phen. Doch trotz die­ser ­tur­bu­len­ten Zei­ten gibt es eine Kon­stan­te, auf die wir uns alle zwei Jah­re freu­en kön­nen: die ­OTWorld in Leip­zig. Auch für die OTWorld 2024 möch­ten wir unse­ren Geschäfts­part­nern und Kun­den eine kla­re Bot­schaft über­mit­teln, war­um sich ein Besuch die­ser Mes­se auch in die­sen Zei­ten lohnt.

Die OTWorld ist nicht nur eine ein­fa­che Han­dels­mes­se, son­dern ein unver­zicht­ba­res Ereig­nis für die gesam­te Bran­che. Sie bie­tet eine ein­zig­ar­ti­ge Platt­form für den Aus­tausch von Wis­sen, Inno­va­tio­nen und Best Prac­ti­ces. Ge­rade in Zei­ten von Unsi­cher­heit und Ver­än­de­rung ist es ent­schei­dend, dass wir uns ver­net­zen, um gemein­sam Lösun­gen zu fin­den, die Ver­sor­gung von Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten zu ver­bes­sern und voranzutreiben.

Ein Grund, war­um die OTWorld auch 2024 ein Pflicht-Event ist, sind die zahl­rei­chen Fort­bil­dungs­an­ge­bo­te. In der Ortho­pä­die-Tech­nik ist lebens­lan­ges Ler­nen uner­läss­lich. Auf der Mes­se haben wir Zugang zu erst­klas­si­gen Semi­na­ren, Work­shops und Vor­trä­gen, die uns dabei hel­fen, unse­re Fähig­kei­ten zu ver­bes­sern und über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen infor­miert zu blei­ben. Die Mes­se bie­tet auch eine idea­le Platt­form für Net­wor­king und Geschäfts­ent­wick­lung. Wir haben die Mög­lich­keit, mit ande­ren Fach­leu­ten aus der Bran­che in Kon­takt zu tre­ten, poten­zi­el­le Kun­den und Lie­fe­ran­ten zu tref­fen und neue Part­ner­schaf­ten zu knüp­fen. Die­se Bezie­hun­gen sind ent­schei­dend für unser Geschäft und ermög­li­chen es uns, unse­re Pro­dukt­pa­let­te zu erwei­tern und unse­ren Kun­den­stamm zu vergrößern.
Dar­über hin­aus bie­tet die OTWorld eine unschätz­bare Gele­gen­heit, neue Pro­duk­te und Tech­no­lo­gien zu ent­decken. Die Aus­stel­ler prä­sen­tie­ren ihre Inno­va­tio­nen und Lösun­gen, die den Leis­tungs­er­brin­gern hel­fen, ihren Kun­den bes­se­re Behand­lungs­mög­lich­kei­ten anzu­bie­ten. Ob es sich um fort­schritt­li­che Pro­the­sen, inno­va­ti­ve Orthe­sen oder sogar Digi­ta­le Gesund­heits­an­wen­dun­gen han­delt – hier fin­den wir alles unter einem Dach.

In die­sem Jahr wer­den auch wir von Spor­la­s­tic an unse­rem Stand zahl­rei­che Inno­va­tio­nen prä­sen­tie­ren, ins­be­son­de­re im Bereich unse­res Gonar­thro­se- und Neu­ro-Kon­zepts. Die­se Inno­va­tio­nen haben das Poten­zi­al, das Leben vie­ler Pati­en­ten zu verbessern.

Ein wei­te­rer wich­ti­ger Aspekt der OTWorld ist ihre inter­na­tio­na­le Aus­rich­tung. Trotz regio­na­ler Unter­schie­de ste­hen wir vor ähn­li­chen Her­aus­for­de­run­gen und kön­nen von­ein­an­der ler­nen. Die Mes­se zieht Teil­neh­mer aus der gan­zen Welt an, was uns die Mög­lich­keit gibt, glo­ba­le Trends zu erken­nen und von inter­na­tio­na­len Best Prac­ti­ces zu profitieren.“

Ralph Römer, Ver­triebs­lei­ter Spor­la­s­tic GmbH

Eine Gesamt­über­sicht aller State­ments aus der Indus­trie zur OTWorld 2024 fin­den Sie hier.

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt