Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Video­talk: Gesund­heits­po­li­tik im O‑Ton

10. April / 13:30 - 15:30

­Das Bünd­nis „Wir ver­sor­gen Deutsch­land“ lädt zum zwei­ten Live-Video­talk ein: „Gesund­heits­po­li­tik im O‑Ton”

­

Die The­men­schwer­punk­te:

Wie weit hat uns die im Jahr 2006 unter Gesund­heits­mi­nis­te­rin Ulla Schmidt ein­ge­führ­te Ver­trags­frei­heit gebracht? Hat sie Pati­en­ten­ver­sor­gung wirk­lich nach­hal­tig verbessert?

Zeigt sich in der Kri­se die Rele­vanz der Hilfs­mit­tel­ver­sor­gung oder bleibt sie das ver­ges­se­ne Stief­kind des GKV-Systems?

Wie gehen wir mit dem Digi­ta­li­sie­rungs­schub um – bringt er uns nach vorn oder dro­hen neue Fall­stri­cke für die Versorgungsqualität?

 

Als Gäs­te wer­den sich Car­la Mey­er­hoff-Grien­ber­ger, Refe­rats­lei­te­rin beim Spit­zen­ver­band Bund der gesetz­li­chen Kran­ken­kas­sen, Fach­ge­biet Hilfs­mit­tel­ver­sor­gung, und Andre­as Brand­horst, Refe­rats­lei­ter BMG Ver­trags­zahn­ärzt­li­che Ver­sor­gung, Heilmittel‑, Hilfs­mit­tel­ver­sor­gung und wirt­schaft­li­che Fra­gen des Ret­tungs­diens­tes, den Fra­gen der Teil­neh­mer stellen.

Veranstalter

BIV-OT
Telefon:
+49 231 557050-23 (Kirsten Abel)
E-Mail:
kommunikation@biv-ot.org
Website:
https://biv-ot.org/

Veranstaltungsort

Online
Anzeige