VVHC tritt WvD bei

Der Verband Versorgungsqualität Homecare e. V. (VVHC) ist das neueste Mitglied im Bündnis der Hilfsmittelleistungserbringer „Wir versorgen Deutschland“ (WvD). Der VVHC wird damit zukünftig zusammen mit dem Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik, der Egroh-Service GmbH, der Ortheg eG, der Reha-Service-Ring GmbH, der Rehavital Gesundheitsservice GmbH sowie der Sanitätshaus Aktuell AG Teil der Interessenvertretung der Hilfsmittelbranche gegenüber der Politik sein.

„Wir erach­ten es als äußerst wich­tig“, so Nor­bert Bert­ram, Geschäfts­füh­rer des VVHC e. V., „dass die Hilfs­mit­tel­bran­che mit ihren viel­fäl­ti­gen Ver­sor­gungs­struk­tu­ren gemein­sam in einen offe­nen und kon­struk­ti­ven Dia­log mit der Poli­tik ein­tritt. Wir möch­ten das Bewusst­sein für die Bedeu­tung der Home­ca­re- und Hilfs­mit­tel­ver­sor­gung in den ambu­lan­ten Ver­sor­gungs­struk­tu­ren wei­ter stär­ken und dazu unse­ren Teil in der Gemein­schaft des Ver­ban­des ‚Wir ver­sor­gen Deutsch­land‘ beitragen.“

„Wir freu­en uns, dass wir mit dem VVHC einen neu­en star­ken Part­ner bei uns begrü­ßen kön­nen“, ergän­zen WvD-Gene­ral­se­kre­tä­rin Kirs­ten Abel und WvD-Gene­ral­se­kre­tär Patrick Gru­n­au uni­so­no. „Mit sei­nem Schwer­punkt auf dem Bereich Home­ca­re ist der VVHC eine wich­ti­ge Ver­stär­kung für unser Bünd­nis und stellt uns inhalt­lich noch brei­ter auf. Unser Ziel ist es, dass die Hilfs­mit­tel­leis­tungs­er­brin­ger in der Gesund­heits­po­li­tik gemein­sam für eine qua­li­täts­ge­si­cher­te, wohn­ort­na­he und indi­vi­du­el­le Hilfs­mit­tel­ver­sor­gung im Sin­ne der Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten ein­tre­ten. Mit der Unter­stüt­zung durch den VVHC kön­nen wir die­ses Ziel nun noch nach­drück­li­cher verfolgen.“

Wei­te­re Mit­glie­der und Unter­stüt­zer von „Wir ver­sor­gen Deutsch­land“ sei­en herz­lich will­kom­men, so Abel und Gru­n­au weiter.

Tei­len Sie die­sen Inhalt