Am Puls der Branche

Welchen Stellenwert hat die OTWorld? Diese Frage beantworten der OT-Redaktion maßgebliche Protagonisten aus Verbänden und Politik sowie Hersteller in kurzen Gastbeiträgen.

End­lich! Nach vier Jah­ren kommt die Bran­che wie­der zusam­men. Von Mensch zu Mensch. In den ver­gan­ge­nen 26 Mona­ten sind Ortho­pä­die­tech­ni­ke­rin­nen und ‑tech­ni­ker über­all auf der Welt über sich hin­aus­ge­wach­sen, um Men­schen trotz Pan­de­mie best­mög­lich zu ver­sor­gen. Jetzt kön­nen wir uns wie­der tref­fen, ver­net­zen und tech­no­lo­gisch auf den neus­ten Stand bringen.

Bei uns steht des­halb ein Event­fo­rum im Zen­trum des neu­en Mes­se­stands. Dort brin­gen wir Men­schen zusam­men und über­tra­gen inter­ak­ti­ve Live-Shows welt­weit. Ob ganz­heit­li­che Ver­sor­gungs­lö­sun­gen oder inno­va­ti­ve Tech­nik – die OTWorld ist am Puls der Bran­che. Hier über­zeu­gen wir noch mehr Fach­per­so­nal von unse­rem Neu­ro-Mobi­li­ty-Ansatz. Denn für eine opti­ma­le Ver­sor­gung müs­sen wir in Krank­heits­bil­dern wie Mul­ti­ple Skle­ro­se oder Schlag­an­fall den­ken und Hilfs­mit­tel wie Fuß­he­ber­or­the­sen und Roll­stüh­le kom­bi­nie­ren. Die Leit­fra­ge: Was sind die Bedürf­nis­se der Men­schen und wie kön­nen wir sie auf ihrer Pati­ent Jour­ney unter­stüt­zen? Mit mehr als 100.000 Ver­sor­gun­gen hat unser C‑Leg bewie­sen, wie sehr es Men­schen befä­higt, ihr Leben wie­der so zu leben, wie sie es möch­ten. Mit einer Neu­auf­la­ge fei­ern wir 25 Jah­re mikro­pro­zes­sor-gesteu­er­te Pro­the­sen und ihren sozio­öko­no­mi­schen Bei­trag. Nicht zuletzt prägt die Digi­ta­li­sie­rung unse­re Bran­chen­mes­se. Gemein­sam mit unse­ren Part­nern, den Ortho­pä­die­tech­ni­kern und Sani­täts­häu­sern, brin­gen wir den voll­stän­dig digi­ta­li­sier­ten Ver­sor­gungs­pro­zess in die Werk­stät­ten. Las­sen Sie uns vor Ort dar­über sprechen!

Phil­ipp Schulte-Noelle

 

Eine Gesamt­über­sicht aller „Stim­men aus der Bran­che” zur OTWorld 2022 fin­den Sie hier.

Tei­len Sie die­sen Inhalt